30.11.2012 "Two and a Half Men"-Star wird Siebenten-Tags-Adventist

Star-Schauspieler Angus T. Jones wurde dieses Jahr im Juni, nachdem er die Drei-Engelsbotschaft kennengelernt und angenommen hatte, nach biblischem Vorbild durch Untertauchen in die weltweite Adventgemeinde getauft.

Bekannt wurde seine Bekehrung hauptsächlich dadurch, dass die großen Medien berichtet hatten, er würde zum Boykott seiner eigenen Sendung "Two and a Half Men" aufrufen. Wer sich aber mit seiner Bekehrung beschäftigt, der erkennt, dass es Jones nicht darum ging, seine Kollegen oder auch andere schlecht zu machen. Die Aussage "Die Sendung sei Dreck" ist einfach eine logische Schlussfolgerung eines Menschen, der sein Leben Jesus übergeben hat. Vermutlich würden viele Christen genaue dasselbe Urteil über diese Sendung abgeben.

Im Licht der Bibel sieht unsere Welt und vor allem die Medien eben doch ganz anders aus. Kaum ein Tag vergeht, in dem nicht gebetsmühlenartig versucht wird uns weiszumachen, dass die Erde und das Leben in Millionen von Jahren entstanden sein sollen. Oder dass z. B. Sex am Anfang einer Beziehung etwas völlig Normales sei. Wir Menschen schauen uns dies täglich an, bis wir gar nicht mehr hinterfragen, ob es richtig oder falsch, gut oder böse ist. Von daher ist die Aussage von Angus T. Jones eine sehr wertvolle Aussage in einer Zeit, in der die Liebe zur biblischen Wahrheit immer mehr verschwindet:

2. Thessalonicher 2,9-12 Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, daß sie gerettet würden. Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, so daß sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Aber noch dient Jesus im himmlischen Heiligtum für die Errettung von Menschen. Noch steht uns der heilige Geist zur Seite, um uns auf biblische Wahrheiten aufmerksam zu machen. Noch ruft Gott uns Menschen zur Buße auf. Angus T. Jones hat dem Wirken des heiligen Geistes Raum gegeben und hat sich der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten angeschlossen, die durch die Verkündigung der Drei-Engelsbotschaft versucht, die Menschheit durch folgende entscheidende Themen auf die Wiederkunft Jesu vorzubereiten:


Und wann schließen Sie sich der Adventbewegung an?


Up