01.01.2012 Kommt der Weltuntergang Ende 2012?

Weltuntergang 2012Im Jahr 2012 endet angeblich der Kalender der Mayas. Und Hollywood, d.h. Roland Emmerich, hat eigens dafür einen Katastrophenfilm produziert, in dem behauptet wird, dass auch die Bibel den Untergang vorhersagt. Und nicht wenige Menschen machen sich ernsthafte Gedanken darüber, ob tatsächlich das Ende bevorsteht. Steht in der Bibel tatsächlich etwas über 2012 geschrieben?

Interessant ist, dass Gott bei den ganzen Katastrophenfilmen, wenn überhaupt, eher eine untergeordnete Rolle spielt. Meist sind es kosmische Ereignisse, die die Existenz der Menschheit bedrohen. Auch die Bibel erwähnt ein ähnliches Szenario:

Offenbarung 16,20.21 Und alle Inseln verschwanden, und die Berge wurden nicht mehr gefunden. Und ein großer Hagel wie Zentnergewichte fiel vom Himmel auf die Menschen; und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels; denn diese Plage ist sehr groß.

Diese hier erwähnte Plage ist Teil der sieben letzten Plagen, die über die Welt ergehen, bevor Jesus wiederkommen wird. Vor der Ausgießung dieser Plagen (vgl. Offenbarung 15/16) wird die Gnadenzeit enden. Die Gnadenzeit ist den Menschen von Gott gegeben, um die Möglichkeit zu haben, das Geschenk des ewigen Lebens durch Jesus Christus anzunehmen. Da die Bibel gemäß Matthäus 24,36 den genauen Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu nicht nennt, ist die Aussage in Roland Emmerichs Film, dass die Bibel ebenfalls das Ende für 2012 vorhersagt, definitiv falsch! Die Bibel nennt keinen Zeitpunkt, dafür aber Zeichen, anhand derer wir erkennen können, wie weit die Zeit schon vorangeschritten ist. Während sich viele Zeichen bereist erfüllt haben (vgl. Zeichen der Endzeit), steht doch eines der bedeutendsten Zeichen noch aus:

  • Das Sonntagsgesetz

Offenbarung 13,15 besagt, dass von den USA ausgehend ein Gesetz erlassen wird, dass die Heiligung des Sonntags vorschreiben wird. Dieses Gesetz wird nach und nach in der sogn. christlichen Welt übernommen werden und wird daher zur letzten großen Entscheidung führen, der sich jeder Mensch stellen muss: Entweder das Halten der Gebote Gottes oder die Annahme des Malzeichen des Tieres. Von daher sollten wir sehr sorgfältig die Entwicklung des amerikanischen Wahlkampfs und die Entwicklung innerhalb Europas, besonders der europäischen Verfassung, beobachten. Denn die Sonntagsbewegung, welche bereits in vollem Gange ist, wird auch in Deutschland nicht vor der Politik halt machen.

Ob 2012 bereits Jesus wiedergekommen sein wird, dürfte unwahrscheinlich sein, da sich noch etliche Zeichen nicht erfüllt haben. Ob 2012 bereist das Sonntagsgesetz kommen wird, ist schon viel wahrscheinlicher. Aber unabhängig davon, ob es schon dieses Jahr oder erst nächstes Jahr oder erst in 2020 kommen wird, das Sonntagsgesetz wird kommen! Die biblische Prophetie lässt daran keinen Zweifel. Doch leider wird der Wille Gottes, welcher in den 10 Geboten deutlich wird, dabei keine Rolle spielen. Deshalb wird es ein dirkekter Angriff gegen Gott und gegen Jesus darstellen, der aufgrund unserer Übertretungen der Gebote Gottes ans Kreuz ging. Daher liegt es an uns, die Bibel sorgfältig zu studieren, um bei der bevorstehenden Entscheidung sich für die richtige Seite zu entscheiden: für Gott!


Up